ÜBER UNS

Wie wäre es denn mit einer digitalen Version unserer Schülerzeitung „Kaiserschmarrn“? Diese Frage kam immer wieder unter uns Schülern des Kaiser-Heinrich-Gymnasiums auf, als unser P-Seminar „Journalismus“ dieses Jahr startete. Aus dieser anfangs noch eher unscheinbaren Idee wurde jedoch bald ein festes Projekt, welches jeden von uns nach und nach mehr begeisterte. Durch diese Website ist es nun für uns möglich nicht nur einmal im Jahr, sondern mehrmals im Monat neue Artikel für euch Leser zu verfassen. Wir versuchen dabei möglichst viele Interessen durch verschiedenste Rubriken abzudecken, sodass für jeden Besucher unserer Seite ein spannender Artikel dabei ist. Unser Team besteht derzeit aus 13 Schülerinnen und Schülern der Q12 sowie weiteren Schülerinnen und Schülern der Schülerzeitungs-AG. Betreut wird unser Projekt unter anderem von der Lehrkraft Sonja Bopp-Möhler. Vielen Dank an Lina Zwieg und Benedikt Santiago Diaz, welche das Ganze technisch möglich machen. Unser Seminar trifft sich einmal pro Woche, um neue Ideen für Artikel zu besprechen, Aufgaben zu verteilen oder neue Ereignisse an der Schule zu bereden.

Viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seite!

Das Redaktionsteam des Kaiserschmarrns

Sonja Bopp-Möhler
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Betreuerin ‎‏‏‎ ‎‎
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Leitende Redakteurin ‎‏‏‎ ‎‎
Lina Zwieg
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ Mitglied des Schülerrats ‎‏‏‎ ‎‎
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ Entwicklungsleiterin ‎‏‏‎ ‎‎
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteurin ‎‏‏‎ ‎‎
Benedikt Santiago Diaz
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ stv. ‎‎Entwicklungsleiter ‎‏‏‎ ‎‎
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteur ‎‏‏‎ ‎‎
Franziska Brößler
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteurin ‎‏‏‎ ‎‎
Luis Theuer
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteur ‎‏‏‎ ‎‎
Nastasja Derra
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteurin ‎‏‏‎ ‎‎
Luca Kamenar
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteur ‎‏‏‎ ‎‎
Daphne Mitsiouli
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteurin ‎‏‏‎ ‎‎
Can Müller
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteur ‎‏‏‎ ‎‎
Amelie May
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteurin ‎‏‏‎ ‎‎
Marcel Eckert
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteur ‎‏‏‎ ‎‎
Kai Täuber
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteur ‎‏‏‎ ‎‎
Paul Kuntner
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteur ‎‏‏‎ ‎‎
Ben Halbritter
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteur ‎‏‏‎ ‎‎
Antonia Reul
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteurin ‎‏‏‎ ‎‎
Moritz Popp
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ Fotograf ‎‏‏‎ ‎‎
Julian Hofmann
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Fotograf ‎‏‏‎ ‎‎
Sebastian Lehnert
‎‎‎‎‏‏‎ ‏‏‎ ‎‎Redakteur ‎‏‏‎ ‎‎